1x Gold und 2x Silber bei der 16. Deutschen JKF Goju-Kai Karate      Meisterschaft in Chemnitz am 26.11.2022!

  • JKF Goju-Kai Meisterschaft 2023_1
  • JKF Goju-Kai Meisterschaft 01 2023

Am 26.11.2022, morgens um 04:00 Uhr starteten die Karatekas aus Kenbukan Mössingen und nahmen den langen Weg mit einer über 4-stündigen Autofahrt nach Chemnitz auf sich, um an der stark besuchten Meisterschaft teilzunehmen.

Pünktlich um 09:00 Uhr begann die Meisterschaft und die Aufregung unserer Starter stieg an.

Paula Solana Racionero startete als erste aus unserem Team und konnte sich sehr gut in der Kategorie Kata Weiblich durchsetzen. Von den 12 Starterinnen der Kategorie Kata weiblich, hat sich Paula somit den Einzug ins Finale sichern können und konnte trotz der starken Konkurrenz sich sehr gut durchsetzen. Aufgrund ihrer guten Leistungen wurde Paula in der Kategorie Kata Weiblich Vize deutsche Meisterin.

In der Kategorie Sport-Kumite/ Freikampf Weiblich (2012-2009) ab 150 cm, konnten sich Lea Galesic und Paula Solana Racionero von 11 Starterinnen hervorragend durchsetzen. 

Lea konnte somit 3 Kämpfe für sich entscheiden und sich damit für den finalen Kampf qualifizieren. Paula hatte 2 Kämpfe für sich entscheiden können und hat sich damit ebenso für den finalen Kampf qualifiziert. 

Somit standen sowohl Lea als auch Paula zusammen im Finale und traten gegeneinander an. Mit einem knappen Punktesieg von 3-2 konnte Paula den finalen Kampf für sich entscheiden und wurde in der Kategorie Kumite weiblich (2012-2009) ab 150 cm, deutsche Meisterin. 

Lea erlang mit einer ebenso tollen Leistung die Platzierung zu dem Vize deutschen Meisterin.

Aus Trainersicht, war es schön zu sehen, dass beide Karatekas aus Kenbukan Mössingen im Finale gegeneinander antraten und eine so gute Leistung von sich zeigen konnten und dass der Karate-Trainer das als Betreuer in Ruhe mit verfolgen konnte und auch sehr stolz und zufrieden mit der Leistung seiner Schüler ist.

Aufgrund der Voraussetzungen für das Training und der Trainingszeiten die wir haben, konnten wir uns gut für diese Meisterschaft vorbereiten. 

Aus diesem Grund kommen wir mit einem sehr guten Ergebnis nach Mössingen zurück

Unser Ziel ist es für die kommenden Jahre 2023/24 einen internen Kada aufzubauen, um noch bessere Erfolge National und sowie auch International zu erringen.

Der 1. Vorstand und Cheftrainer Zeljko Topalovic bedankt sich herzlich bei den Co-Trainern Antje Topalovic, 1. Dan und sowie auch Lisa Topalovic, 1. Kyu (braun Gurt) für die Unterstützung im Karate Training.



Erfolgreiche Karate Gürtelprüfung am 16.12.2022



Am 16.12.2022 fand die Karate Prüfung im Karatezentrum Kenbukan Mössingen e.V.  statt.

Alle Prüflinge haben die Prüfung mit Bravour bestanden.

Cheftrainer Željko Topalović 5. Dan, war mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden.

Wir gratulieren allen Prüflingen.

Wir starten am 08.03.2023 einen Anfängerkurs für alle Neueinsteiger, die die Möglichkeit haben Karate näher kennenlernen zu können.
Wir hoffen auf viele Interessierte Teilnehmer.

Das Karate Team
Karatezentrum Kenbukan Mössingen e.V.
www.karate-moessingen.de




 

.